info@freizeitzupferd.de

Lusthoop 14, 21698 Bargstedt-Ohrensen

Dein Reitverein aus Lusthoop

Der Reitverein Freizeit zu Pferd e.V. gründete sich im Dezember 2001 in Lusthoop aus der dort bestehenden Stallgemeinschaft auf dem Hof Hauschild.

Du hast Lust auf gemeinschaftliche Events und eine Reiter- und tierfreundliche Gemeinschaft? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde jetzt Mitglied.

Über uns

Unser Verein befindet sich im schönen Lusthoop, unweit gelegen vom Ort Bargstedt. Ob Englisch-, Western- und Gangpferdereiter, Freizeitreiter und Reiter mit Turnierambitionen, Besitzer von Rentnerpferden und Liebhaber der Frei- und Bodenarbeit – hier können alle Pferdeliebhaber miteinander existieren und Spaß haben.

Ein weiterer wichtiger Bereich ist das therapeutische Reiten. Durch den angrenzenden Therapiehof sind auf unserer Anlage einige der “helfenden Tiere” anzutreffen. Ein weiterer Grundgedanke war der Wunsch, die Notwendigkeit der artgerechten Haltung und ebensolchen Umgangs mit dem Pferd möglichst vielen Reitern nahe zu bringen.

Wir sagen Danke

Reiterrallye 2022

Bei unserer diesjährigen Reiterrallye konnten wir wieder mit vielen verschiedenen Teilnehmerinnen & Teilnehmern Spiel, Sport & Spaß mit dem Pferd verbinden und einen tollen Tag genießen. Neben den verschiedenen Herausforderungen die es zu meistern galt, kam das Miteinander natürlich beim Abschluss nicht zu kurz. Es wurde lecker gegrillt, es gab verschiedene Beilagensalate und kühle Getränke. 

Das besondere Highlight war natürlich die Siegerehrung. Keiner ging hier mit leeren Händen nach Hause. Dank unserer zahlreichen Sponsoren konnten wir jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin ein tolles Starterpaket bereits zum Beginn der Rallye überreichen. Entsprechend der erreichten Platzierung konnte anschließend jedes Team sich noch einen Preis aussuchen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern & Teilnehmerinnen aber vor allem natürlich auch bei unseren diesjährigen Sponsoren sowie den vielen Helfern und Unterstützern.

Aktuelles aus dem Verein

Veranstaltungen

Veranstaltungen, wie Kindertage, Ringstechen, Reiterrallyes, Mondscheinritte mit Halt zum Umtrunk und Weihnachtsfeiern tragen dazu bei, dass sich die Menschen hier genauso wohl fühlen, wie die Pferde.

Unser Verein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Zudem sind wir bei der FN als Verein für Turniere und Prüfungen eingetragen.

Jetzt Mitglied werden

Du suchst einen Reitverein mit dem du Spaß haben kannst und verschiedene Ausflüge unternehmen kannst? Hier findest du unseren Mitgliedsantrag. Bei Fragen kannst du dich gern an uns wenden.